Andrea Haberstich

Berufsmasseurin, Akupunkturmassage Therapeutin, Medizinische Masseurin i.A.

Schon immer habe ich mich für meine Mitmenschen und ihr Wohlbefinden interessiert. Der Drang nach einer neuen Herausforderung und meine Leidenschaft zum Sport haben mich auf den Weg zur Masseurin/Therapeutin geführt. Patient:innen als Ganzes zu betrachten, etwas Gutes zu tun und ihnen zu helfen die Selbstheilungskräfte zu aktivieren, ist eine wunderbare Ergänzung zu meinem Büroalltag. Seit ich 2013 mit der Ausbildung begonnen habe, kann ich meine Neugier auf neue Methoden und die Faszination Mensch kaum stillen.

Zeiten in der Praxis

Jeden Dienstag ab 15.00 Uhr und einen Samstag im Monat.

Termin bei Andrea buchen unter aah@bluewin.ch.

Aus- und Weiterbildungen

aktuell
Aufschulung zur Medizinische Masseurin mit eidg. FA

2023
Die 50 wichtigsten Akupressurpunkte

2022
Elektrotherapie

2021
Mechanotherapie
Muskelfunktionstest

2020
Dipl. Bindegewebsmassage

2019
Dipl. Fussreflexzonenmassage / Therapie (nach Hanne Marquardt)
Dipl. Manuelle Lymphdrainage / Komplexe Physikalische Entstauungstherapie (KPE)

2018
Handakupunktur
Faszienprobleme: manuelle Diagnostik und Behandlung
Psych-K

2017
Dipl. Akupunktmassage APM

2015
Ägyptos Vital Wickel

2014
Dipl. Berufsmasseurin (klassische Massage)
Sportler-Taping
Kinesiologischer Muskeltest

2013
Dipl. Gesundheitsmasseurin (klassische Massage)
Sportmassage
Kinesio-Taping
Dorn Grundkurz 1
Kopfschmerz- und Migränetherapie
Kräuterstempelmassage

1998 - 2001
Ausbildung zur Kauffrau EFZ

Therapeutische Tätigkeit

Selbständige Mitarbeiterin seit 2015

AndreaHaberstich