Über mich

Andrea Haberstich

Schon immer habe ich mich für meine Mitmenschen und ihr Wohlbefinden interessiert. Der Drang nach einer neuen Herausforderung und meine Leidenschaft zum Sport haben mich auf den Weg zur Masseurin/Therapeutin geführt. Patienten als Ganzes zu betrachten, etwas Gutes zu tun und ihnen zu helfen die Selbstheilungskräfte zu aktivieren, ist eine wunderbare Ergänzung zu meinem Büroalltag. Seit ich 2013 mit der Ausbildung begonnen habe, kann ich meine Neugier auf neue Methoden und die Faszination Mensch kaum stillen.

 

Aus- und Weiterbildungen:

aktuell     Aufschulung zur Medizinische Masseurin mit eidg. FA

2021       Mechanotherapie

               Muskelfunktionstest

2020       Dipl. Bindegewebsmassage

2019       Dipl. Fussreflexzonenmassage / Therapie (nach Hanne Marquardt)

               Dipl. Manuelle Lymphdrainage / Komplexe Physikalische Entstauungstherapie (KPE)

2018       Handakupunktur

               Faszienprobleme: manuelle Diagnostik und Behandlung

               Psych-K

2017       Dipl. Akupunktmassage APM

2015       Ägyptos Vital Wickel

2014      Dipl. Berufsmasseurin (klassische Massage)

              Sportler-Taping

              Kinesiologischer Muskeltest

2013      Dipl. Gesundheitsmasseurin (klassische Massage)

              Sportmassage

              Kinesio-Taping

              Dorn Grundkurz 1

              Kopfschmerz- und Migränetherapie

              Kräuterstempelmassage

1998 - 2001  Ausbildung zur Kauffrau EFZ

 

Therapeutische Tätigkeit

Angestellt im Teilzeitpensum seit 2015